Es sind Fälle wie jetzt am Wochenende, die Frauen aufschrecken lassen! Im hessischen Bad Hersfeld wurde eine junge Frau auf ihrer Nordic-Walking-Runde bewusstlos getreten und vergewaltigt. Und das am helllichten Tag!

In der Bevölkerung herrscht eine allgemeine Unsicherheit – wie sicher sind Frauen heutzutage noch? Um diese Frage auf den Grund zu gehen, besuchte uns gestern im Selbstverteidigungstraining in Köln Deutz ein Kamerateam vom RTL Nachtjournal. Im Fokus dabei stand nicht nur die Techniken und Taktiken, um sich effektiv verteidigen zu können, sondern vor allem auch die Selbstbehauptung in jeglicher Situation. Denn der Trugschluss, dass Frauen Männern grundsätzlich unterlegen ist, wird bei uns großgeschrieben! Keine Frau ist ein Opfer und diejenigen Männer welche denken, dass Frauen sich nicht gegen Männer verteidigen können, werden bei uns eines Besseren belehrt! Denn worauf kommt es an? ‘‘Auf die richtige Einstellung und verwundbare Punkte‘‘, so unser KRAVolution Krav Maga Institut Head Instructor Carsten Draheim. Zudem ‘‘höre auf Dein Bauchgefühl!‘‘ und ‘‘halte die Augen auf‘‘ und genau dieses Mindset wird Dir Dein nächstes Krav Maga Training geben!

Melde Dich jetzt zu Deinem 8-Wochen-Intensivkurs für Frauen an und erlebe Deine KRAVolution!
Melde Dich jetzt zu einem kostenlosen Probetraining beim Krav Maga Institut an!