Kundenstimmen zu Krav Maga und Selbstverteidigung

“Das Krav-Maga-Institut hat unsere Mitarbeiter mit seinem Selbstverteidigungskurs begeistert. Es war das Highlight unseres Gesundheitstages und wird zukünftig fester Bestandteil des Programms werden.”

Pia Lewinski
Engagement Manager bei URW

Unibail-Rodamco-Westfield

“Die angebotenen 2 Seminartage haben es uns ermöglicht erste Techniken zu erlernen und Bewegungsabläufe zu üben um uns im Ernstfall verteidigen zu können. Dabei war der Ablauf gut geplant und logisch aufgebaut. Neben den guten und praxisrelevanten Inhalten hatten wir viel Spaß und auch für uns als Team war es ein echtes Teambildungserlebnis dass wir gern wiederholen.”

Nadine Wussow-Rothhaar
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Leitende Ärztin

Median Kliniken

“Sehr geehrter Herr Draheim,

für die sehr professionelle und erfolgreiche Ausbildung unserer Übungsleiter möchte ich mich im Namen der Bildungsstätte Justizvollzug ganz herzlich bedanken. Unsere Teilnehmer empfanden die Ausbildung als anspruchsvoll und sehr gewinnbringend. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Die Instructoren des Krav Maga Institutes garantieren offensichtlich ein besonders hohes Ausbildungsniveau. Auch Ihre weitere Unterstützungszusagebewerten wir sehr positiv. Wir werden auch zukünftig gerne mit dem Institut zusammenarbeiten.”

Dr. Ronny Werner
Leiter der Bildungsstätte Justizvollzug bei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege

Krav Maga Instructor Ausbildung für den Justizvollzug M-V

Carsten Draheim ist als Autor von zwei Fachbüchern sowie aus den Medien bekannt

Hier geht es zum Shop: https://www.kravolution.de/krav-maga-buecher

Carsten Draheim - Autor von zwei Krav Maga Büchern

Für die Kosmetikmarke Rituals waren unsere Trainer vom KRAVolution Krav Maga Institut Deutschlandweit in den Rituals Flagship Stores z.B. in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und in München zur Krav Maga Team-Schulung von über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterwegs für jeweils 2 x 3 Std. Seminare. Das Seminar wurde im Folgejahr wiederholt und war ein voller Erfolg als Teambuilding Event für alle Mitarbeiter.

Rituals

RTL Nachtjournal | Wie sicher sind Frauen noch?

https://www.kravolution.com/wp-content/uploads/2016/12/RTL_Video_2017_Women.mp4

RTL Nachtjournal | Wie sicher sind Frauen noch?

PussyTerror TV WDR | Carolin Kebekus – „Krav Maga“

Nahezu täglich wird in den Medien von Übergriffen auf Frauen berichtet. Wir erhalten immer mehr Anfragen nach effektiver Selbstverteidigung beim Krav Maga Institut, weil hier die Verteidigungen nicht nur gegen einen, sondern auch mehrere Angreifern unter künstlichem Stress durch intuitive Reaktionen geübt werden. Das Credo ist hier: „Always be a hard target“! Flüchte oder kämpfe, erstarre niemals und Frau lernt in diesem Seminar, sich nach allen Regeln „unfair“ zu verteidigen!

Carolin Kebekus, Comedian und Schauspielerin bringt es bei uns im Training auf den Punkt „Eier, Nase Nase“ oder besser Neinsagen, hauen und treten!

https://www.krav-maga-institut.de/neuigkeiten-zum-krav-maga-training/carolin-kebekus-beim-krav-maga-institut/

PussyTerror TV WDR | Carolin Kebekus – „Krav Maga“

Spiegel TV | Gewalt auf der Straße

Die Reporter von SPIEGEL.TV haben für die Spiegel Tv Reportage in Sat1 die Entwicklung von unseren KRAVolution Krav Maga Beginners Ann-Kathrin und Sabine dokumentiert. Die beiden wurden 10 Wochen beim Krav Maga Training begleitet. Zusätzlich wurde unser Lead Instructor Carsten als Selbstverteidigungs-Experte zu verschiedenen Übergriffs-Situationen befragt und gibt wertvolle Tips.

Kann man sich mit KRAVolution Krav Maga vor Angriffen im Alltag schützen? In der SPIEGEL TV Reportage wurde der Test gemacht.
Ann Katrin und Sabine haben das Motto voll und ganz verinnerlicht: Gib nicht auf, verteidige Dich mit allem was Du hast!
Aber seht es Euch selber an.

Hier geht’s zum Beitrag: https://www.krav-maga-institut.de/blog/unser-training-bei-spiegel-tv/

Spiegel TV | Gewalt auf der Straße

Ein Einblick in unser aktuelles militärisches Training bei der Fremdenlegion, auch hier in gemischter Gruppe:

https://youtu.be/kDjpXH5lPfU

Bundeswehr

Bereits mehrfach führten wir Aus- und Weiterbildungen für die Flugbegleiter der Eurowings insbesondere im Lufthansa Aviation Trainingscenter am Standort in Köln-Bonn durch. Thema der Schulungen waren Übergriffe auf das Flugpersonal, das Erkennen von Gefahren und gefährlichen, aber auch gefährdeten Personen und das Agieren im Team sowie das Handhaben im Team, von Sicherheits-Gefährdungen. Hauptthema war natürlich Gewaltprävention und der Umgang übergriffigen oder mit betrunkenen Passagieren.

https://www.krav-maga-institut.de/krav-maga-kravolution-with-eurowings/

Eurowings

Das durch Ihre Instructoren professionell geplante und durchgeführte Einsatz- und Lagetraining des KOD in Bezug auf die speziellen Anforderungen im täglichen Dienst hat die Kolleginnen und Kollegen nicht nur für verschiedene Konfliktsituationen sensibilisiert, sondern ihnen auch die notwendigen Verhaltensweisen aufgezeigt.
Die fachlich und methodisch bestens ausgebildeten Instruktoren garantieren dabei ein abwechslungsreiches und forderndes Trainig auf höchstem Niveau.

Kommunaler Ordnungsdienst

Während der Projekt- und Fahrtenwoche an der Gesamtschule Rheinbach nehmen die Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrgangs jährlich an einem KRAV-Maga-Training teil, das durch das KRAV-Maga-Institut Köln durchgeführt wird. […]Die Trainer zeichnen sich durch eine hohe Fachkompetenz und einen schülergerechten Umgang aus. Dieses Projekt ist eine großartige Sache und aus unserem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Wir sind froh, dass wir so einen kompetenten Partner für dieses Angebot gefunden haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Gesamtschule Rheinbach

Top Seminar für Rettungskräfte und Top Betreuung!

Referenz FeuerwehrH.K., Berufsfeuerwehr

Das Amt für Heeresentwicklung bedankt sich für das professionell durchgeführte Krav Maga Training durch das Krav Maga Institut. […] Die fachlich und methodisch bestens ausgebildeten Instruktoren garantieren dabei ein abwechslungsreiches und forderndes Training auf höchstem Niveau. Aus diesem Grund arbeiten wir gerne und weiterhin mit dem Krav Maga Institut zusammen.

Referenz BundeswehrS.K., Oberleutnant, Bundeswehr, Amt für Heeresentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren, an zwei Tagen fand bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank ein Selbstverteidigungskurs „Women Only“ für Frauen unseres Frauennetzwerkes apoWomenNetwork statt. Der Kurs wurde im März 2019, zu je 6 Kurseinheiten a 60 Minuten bei uns in der Bank durch die Mitarbeiter des KRAV MAGA Institut GmbH zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Es waren zwei großartige Trainings, aus denen die Teilnehmerinnen eine Menge „Selbstbewusstsein“ mitnehmen konnten.

Die Teilnehmerinnen empfehlen diese Trainingsmaßnahme mit folgenden Zitaten:

  • Solch ein Lehrgang ist wertvoll und empfehlenswert für jedes Geschlecht und jedes Alter. Danke, dass uns das ermöglicht wird. Die Spuren der Abende (die blauen Flecken und kleinen Blessuren) sind Ausdruck und Trophäe eines gesteigerten Verteidigungsvermögens!
  • Kommunikation ist in jeder Lebenssituation wichtig!
  • Super Atmosphäre und wirklich intuitive Tricks. Ich habe eine Menge gelernt!
  • Inhalte super vermittelt, sehr praxisnah und anschaulich und sympathische Lehrer. Trotzdem hoffe ich, dass ich es nie brauche :)
  • Trotz des ernsten Themas, hat das Training viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns sehr für das großartige Training und die tolle Atmosphäre.

Wir bedanken uns sehr für das großartige Training und die tolle Atmosphäre.

Deutsche Apotheker BankDeutsche Apotheker & Ärztebank

Ein hartes, aber lohnendes Training um im Ernstfall schnell und richtig reagieren zu können. Gerade für mich als Dozent an einer Sicherheitsakademie ( IHK Prüfung zur Sachkunde nach § 34a GewO) wichtig um meinen Teilnehmern Grundlagen für ihre Tätigkeit zu vermitteln.Aber auch für jede „Privatperson“ ist Krav Maga die richtige Wahl. Carsten, Chris sowie das kompetente Trainerteam sind die idealen Ansprechpartner für realistische Selbstverteidigung. Bei den heutigen, jederzeit möglichen Angriffen besonders im abendlichen Stadtbereich oder im öffentlichen Personennahverkehr, das optimale Training um vorbereitet zu sein.Danke für die bisherige Unterstützung!

Referenz LotharLothar H., Dozent an einer Sicherheitsakademie

Am 25.06.2019 führte das Krav-Maga-Institut für uns einen Kompaktlehrgang Eigensicherung und Personenschutz durch. Als Sicherheitsmitarbeiter im Messebetrieb sehen sich unseren Angestellten vermehrt Konfliktsituationen und Bedrohungen ausgesetzt. Um in solchen Situationen sicherer zu werden und einen Einblick in die Möglichkeit der Eigensicherung zu erhalten, eignete sich das Seminar perfekt.

Der kurzweilige Seminaraufbau, der individuell angepasste Lehrinhalt auf unsere Bedürfnisse und natürlich das Trainerteam mit seiner Kompetent und Flexibilität sorgten für Begeisterung bei allen Teilnehmern. Hierfür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Referenz Vereinte VersicherungsunternehmenKöln Messe, Sicherheitsunternehmen

Am 07.06.2018 und am 13.11.2018 wurde durch Ihr Unternehmen für die Hausmeister und weitere Mitarbeiter*innen in unseren Flüchtlingsunterkünften (Objekte mit bis zu ca. 200 Plätzen ) ein Selbstbehauptungs-, Selbstverteidigungs- und Deeskalationstraining durchgeführt. Die Planung und Durchführung des Trainings wurde professionell durchgeführt und wir waren mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Referenzschreiben ansehen

Referenz Stadt Bergisch GladbachStadt Bergisch Gladbach

Das Krav Maga Training für Rettungskräfte war ein voller Erfolg, Danke!

Referenz RettungsdienstG. R., Volkshochschule

Die Yellos sind „Wiederholungstäter“. Bereits zwei Kurse haben wir im Krav-Maga-Institut absolviert und sind dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen. Das Ergebnis: Ein gestärktes Selbstbewusstsein und jede Menge Spaß!!

Referenz Yello Strom Yello Strom

Hier gehts zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite