Referenzen

Das Amt für Heeresentwicklung bedankt sich für das professionell durchgeführte Krav Maga Training durch das Krav Maga Institut. […] Die fachlich und methodisch bestens ausgebildeten Instruktoren garantieren dabei ein abwechslungsreiches und forderndes Training auf höchstem Niveau. Aus diesem Grund arbeiten wir gerne und weiterhin mit dem Krav Maga Institut zusammen.

S.K., Oberleutnant

„Der Erfolg von „Krav Maga – Effektive Selbstverteidigung“ von Carsten Draheim hat wirklich unsere Erwartungen übertroffen. Es wird sich sicherlich als das Standardwerk am Markt etablieren und auch noch in Jahren auf hohem Niveau verkauft werden. Die Arbeit mit Carsten war auch immer professionell und geradling, was sich auch im Buch widerspiegelt. Von Verlagsseite her hätte es nicht besser laufen können.“

Manuel Morschel,

Ich trainiere seit ca 6 Monaten Krav Maga Im Krav Maga Institut Deutz. Mein persönliches Ziel, die Angst vor plötzlichen, bedrohlichen Situationen zu verlieren, habe ich erreicht! Man kann sich nie gänzlich vor Angriffen schützen aber ich habe gelernt, mich nicht „wie gelähmt“ einem Angriff ausgesetzt zu fühlen und werde mich mit Haut und Haaren so laut es geht zur Wehr setzen können!Dank an die netten Teilnehmer und die sympathischen und kompetenten Istruktoren! 5 Sterne plus! Ich mach weiter!

Petra S.,

Das Training mit Herrn Draheim ist zielgruppenorientiert und besonders auf unsere Einsätze in Afghanistan und im Kosovo abgestimmt. Als Trainer überzeugt Herr Draheim besonders durch methodisch geschickten Aufbau der Trainingseinheiten und sehr fundiertes Fachwissen. Hohe Flexibilität im Training und das richtige Gespür, auch für eine heterogene Gruppe einen Trainingserfolg für jeden Einzelnen zu erzielen, zeichnen ihn in besonderem Maße aus.

W.W., Oberstleutnant

Die Yellos sind „Wiederholungstäter“. Bereits zwei Kurse haben wir im Krav-Maga-Institut absolviert und sind dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen. Das Ergebnis: Ein gestärktes Selbstbewusstsein und jede Menge Spaß!!

Yello Strom,

Durch Carsten Draheim und sein Team werden uns die Grundlagen der Waffenlosen Selbstverteidigung im militärischen Nahkampf unterrichtet […] Aufgrund der fachlichen und sozialen Kompetenz werden wir mit Freude auch in Zukunft mit dem Krav Maga Institut Köln zusammenarbeiten.

S.K., Leutnant

Ein hartes, aber lohnendes Training um im Ernstfall schnell und richtig reagieren zu können. Gerade für mich als Dozent an einer Sicherheitsakademie ( IHK Prüfung zur Sachkunde nach § 34a GewO) wichtig um meinen Teilnehmern Grundlagen für ihre Tätigkeit zu vermitteln.Aber auch für jede „Privatperson“ ist Krav Maga die richtige Wahl. Carsten, Chris sowie das kompetente Trainerteam sind die idealen Ansprechpartner für realistische Selbstverteidigung. Bei den heutigen, jederzeit möglichen Angriffen besonders im abendlichen Stadtbereich oder im öffentlichen Personennahverkehr, das optimale Training um vorbereitet zu sein.Danke für die bisherige Unterstützung!

Lothar H., Dozent an einer Sicherheitsakademie

I would not hesitate to have Mr. Draheim again at and would not hesitate to recommend him to anyone seeking a Security & Personal Protection Service Training.

T.R., General Manager

top ausgearbeitetes Selbstverteidigungssystem, welches leicht zu erlernen und sehr effektiv ist. Trainer, die trotz steigender Teilnehmerzahl den Fokus auf jeden Einzelnen richten und die jeweiligen Stärken und Schwächen ansprechen, wodurch eine optimale Weiterentwicklung garantiert ist. Es werden nicht nur Kampftechniken vermittelt, sondern auch das Abschätzen von Situationen. Die Übungen sind realitätsnah und eine gute Vorbereitung für den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall.Absolut empfehlenswert.

Dieter v. W.,

Top Seminar SV für Rettungskräfte und Top Betreuung

H.K. , Berufsfeuerwehr

Die Instructoren unter der Leitung von Carsten Draheim, überzeugen durch ihr ausgezeichnetes Fachwissen im Bereich der Waffen- und Waffenlosen Selbstverteidigung, angepasst auf verschiedenste Situation. Durch die soziale Kompetenz der Trainer und einen strukturierten Aufbau sind Trainingserfolge bei allen Teilnehmern gegeben. Dies zeigt sich besonders durch das gezielte Eingehen auf die Stärken und Schwächen eines jeden Teilnehmers, so dass alle in hohem Maße gefördert und motiviert werden. Aufgrund dieser Erfahrungen und Entwicklungen sehe ich einer weiteren Zusammenarbeit zwischen der Neigungsgruppe und dem Krav Maga Institut Köln mit Freude entgegen.

K.B., Hauptfeldwebel

Fordernd, aktiv, anstregend, spassig, lehrreich, helfend… so fallen meine ersten Gedanken zum Training bei Carsten & Christian aus. Eine der größten Krav Maga Schulen in Deutschland und auch definitiv eine der besten 🙂 Anschaulicher Unterricht mit abwechslungsreichen Techniken, angenehmen Studenten, zahlreichen Trainingsorten und immer mal wieder die gewisse Schippe an Stress & Anstrengung, die eine herausfordernde Vorbereitung auf den hoffentlichen Niemals-Vorfall ermöglichen. Fundiertes Training zur Selbstverteidigung im Raum Köln/Bonn? Krav Maga Institut!

Andreas R., Berater für Security Management

Das Krav Maga Training für Rettungskräfte war ein voller Erfolg, Danke

G.R. , Volkshochschule