Kravolution Krav Maga Logo

Krav Maga Seminare

Krav Maga ist im Jahre 2019 eine beliebte israelische Technik zur Selbstverteidigung geworden, die damals von der Israel Defense Forces angewendet wurde. Als zivile Person kannst auch du Krav Maga lernen! Egal, wie alt du bist oder wer du bist – bei uns erlernst du verschiedene defensive Techniken zur Selbstverteidigung. Vereinbare ein Probetraining, besuche uns in unserem Krav Maga Institut in Köln und melde dich noch für unsere Seminare 2019 an!

Unsere Seminare, die wir auch im Jahr 2019 wieder anbieten, haben schon zahlreiche Kunden zufriedengestellt und in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt. Im Jahre 2019 ist es wichtiger als je zuvor, selbstsicher aufzutreten – egal in welcher Situation. Unsere Krav Maga Kurse sind auf alle möglichen Zielgruppen konzipiert und bieten viele verschiedene Techniken zur Selbstverteidigung.

Jetzt zum Probetraining
Zurück zur Startseite

Bekannt aus:

Krav Maga – der moderne Kontakt-Kampf

„Krav Maga“ ist hebräisch und ist die wörtliche Übersetzung von Kontakt-Kampf. Der Begründer Imrich Lichtenfeld hat in den 1930er Jahren aufgrund der vielzähligen gewalttätigen antisemitischen Übergriffe in Europa israelische Streitkräfte ausgebildet. „Don’t get hurt“ (Lass dich nicht verletzen!) – das ist das Motto von Krav Maga, das stets optimiert wird. Die Streitkräfte mussten schnell und effektiv auf einen Nahkampf vorbereitet werden. Daher hat Imrich Lichtenfeld Krav Maga ins Leben gerufen. Er war Widerstandskämpfer und hatte das Ziel, die Juden vor gewalttätigen Übergriffen zu schützen. Im Jahre 2019 ist es wichtiger als je zuvor, selbstsicher aufzutreten – egal in welcher Situation. Unsere Krav Maga Kurse im Jahr 2019 sind auf alle möglichen Zielgruppen konzipiert und bieten viele verschiedene Techniken zur Selbstverteidigung.

Im Jahre 2019 ist Krav Maga auf der Welt weitverbreitet und gehört heute zu den erfolgreichsten Techniken der Selbstverteidigung. Nicht nur militärische und polizeiliche Einheiten nutzen die professionellen Verteidigungssysteme des Krav Maga – auch für Frauen und Kinder ist diese Art von Selbstverteidigung wichtig und einfach erlernbar. Es basiert darauf, sich mit allen Mitteln verteidigen zu können. Der damalige Krieg wurde schließlich von realer Brutalität beherrscht. Von jedem, bei dem die Selbstverteidigung eine wichtige Rolle im Leben spielt, wird der Kampfgeist geweckt. Aufgeben ist keine Option! Krav Maga wurde bis 2019 noch von verschiedenen Kampfsportarten wie Boxen, Ringen und Jiu-Jitsu beeinflusst und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Melde auch du dich zu einem Probetraining in unserem Krav Maga Institut in Köln an und lerne im Jahre 2019 Techniken zur Selbstverteidigung!

Krav Maga Seminare für Männer, Frauen und Kinder

Unsere Krav Maga Kurse sind auf alle möglichen Zielgruppen konzipiert und bieten viele verschiedene Techniken zur Selbstverteidigung. Da es bei Krav Maga weder auf die Kraft noch auf die Größe ankommt, sind dessen Techniken zur Selbstverteidigung nicht nur etwas für Polizisten und Soldaten, sondern auch für zivile Männer, Frauen und Kinder. Jeder findet bei uns das passende Seminar im Jahr 2019. Wir bieten auch eine spezielle „Women Only“-Gruppe an. Hier lernen Frauen sich speziell vor sexuellen Übergriffen von Männern zu schützen und sich zu verteidigen. Wir schulen Frauen auch, wie sie sich vor mehreren Angreifern schützen können. Natürlich ist es wichtig, schon im Kindesalter das Selbstbewusstsein und die körperliche Fitness zu stärken. Bei unserem Training für Kinder spielt jedoch der Spaß eine große Rolle. Krav Maga verbessert zudem die Koordination unserer kleinen Kämpfer. Wir zeigen ihnen, wie sie selbstbewusst Konflikte und Gefahren vermeiden können. Das Krav Maga Institut in Köln bietet spezielle Kurse für Erwachsene, Frauen, Teenager, Kinder, Menschen mit Behinderung, Polizisten und den Nahkampf für Soldaten an. Interessiert? Dann lerne noch 2019 unser Krav Maga Team und Kurse bei einem Probetraining kennen!

Krav Maga an realitätsnahen Orten für Männer, Frauen und Kinder

Um unser Training so realitätsnah wie möglich zu gestalten, finden unsere Krav Maga Seminare nicht nur in Turnhallen und auf Matten statt, sondern an den passenden Orten. Das zeichnet die Seminare 2019 von Krav Maga Institut aus.

Unsere Trainingsbereiche in Köln verfügen über 1000 qm Gesamttrainingsfläche. Folgende spezielle Situationen können in unseren Trainingshallen rund um Köln erprobt werden:

  • Selbstverteidigung auf dem Parkplatz
  • Selbstverteidigung im Pool
  • Selbstverteidigung in der Diskothek
  • Selbstverteidigung in öffentlichen Transportmitteln wie Bahn, Bus oder Flugzeug
  • Selbstverteidigung in engen und geschlossenen Räumen und Trainingshallen
  • Selbstverteidigung in der Öffentlichkeit beim Krav Maga Outdoor-Training

Nur in unserem Krav Maga Institut in Köln lernst du dich realitätsnah auf Gefahrensituationen vorzubereiten. In unserem Training in Köln lernst du dich selbst zu schützen. Melde dich jetzt für ein Probetraining oder unsere Seminare 2019 an!

Unsere beliebtesten Krav Maga Seminare

Sichere dir jetzt noch für 2019 einen Platz in einem unserer spannenden Krav Maga Seminare und melde dich bei uns im Krav Maga Institut. Wir bieten laufend Unterrichtsreihen und Seminare an und freuen uns, wenn du dich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining anmeldest!

Unsere Seminare, die wir auch im Jahr 2019 wieder anbieten, haben schon zahlreiche Kunden zufriedengestellt und in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt. Unsere Krav Maga Seminare sind auf alle möglichen Zielgruppen konzipiert und bieten viele verschiedene Selbstverteidigungstechniken.

Women Only Seminar

Wir bieten speziell für Frauen beim Krav Maga Institut Köln Deutz ein erstklassiges Women-Only-Seminar statt. „Women Only“ bedeutet, dass dieses Seminar ein reines Training für Frauen ist. Hier zeigen wir Frauen, wie sie sich verteidigen können. Alle Männer, die auch im Jahr 2019 noch Frauen als potenzielle Opfer sehen, werden hier eines Besseren belehrt. Wir bringen Frauen bei, sich gegen Männer zu verteidigen. Da es in jüngster Zeit immer öfter zu Übergriffen auf Frauen gekommen ist, erhalten wir 2019 immer mehr Anfragen nach effektivem Training beim Krav Maga Institut. Bei uns üben die Frauen unter künstlichem Stress und durch intuitive Reaktionen die Verteidigung nicht nur gegen eine Person, sondern gegen mehrere Angreifer. Frauen wird vermittelt, immer eine schwere Zielscheibe zu sein, und niemals zu erstarren. In diesem Seminar lernen Frauen zu flüchten, zu kämpfen und sich auch „unfair“ zu verteidigen. Wir üben mit ihnen, Gefahren zu erkennen, ihnen auszuweichen und im Falle einer Eskalation richtig und kompromisslos zu handeln. Im Jahre 2019 ist es wichtiger als je zuvor, selbstsicher aufzutreten! Unsere Krav Maga Seminare sind auch auf Frauen konzipiert und bieten viele verschiedene Techniken zur Selbstverteidigung.

Kurs Voraussetzungen für Frauen

Der Kurs eignet sich für alle Frauen ab 18 Jahren (ab 16 Jahren in Begleitung einer Erziehungsberechtigten oder mit Einverständniserklärung). Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sicher dir jetzt noch für 2019 das Seminar zur Selbstverteidigung für Frauen!

Hier findest du alle Standorte und Trainingszeiten

Mehr erfahren

Krav Maga Divisions

Für jeden das richtige Training – Selbstverteidigung effektiv anwenden

Krav Maga ist für jeden geeignet. Selbstverteidigung kannst du in unseren regulären Kursen oder in einzelnen Seminaren erlernen. Unsere Trainings richten sich an Männer, Frauen, Jugendliche oder Kinder – unabhängig von Alter, Fitness oder Größe. Frauen können sowohl in unseren gemischten Trainings, als auch in unseren besonderen „Women-Only“-Seminaren effektive Selbstverteidigung erlernen. Wir bieten auch spezielle Trainingsangebote für Polizei & Justiz, sowie für Rettungsdienste und den militärischen Bereich.

KRAVolution Krav Maga für Jeden

Civil Krav Maga für jeden

Civil Krav Maga
KRAVolution Krav Maga für Frauen

Selbstverteidigung für Frauen

Women Only Krav Maga
KRAVolution Krav Maga für Behörden

Law Enforcement Krav Maga

Law Enforcement Krav Maga
KRAVolution Krav Maga für Soldaten

Military Krav Maga für Soldaten

Military Krav Maga
KRAVolution Krav Maga für Teenager

Selbstverteidigung für Kids & Teenager

Kids & Teens Krav Maga
KRAVolution angepasstes Krav Maga

Customized Krav Maga

Customized Krav Maga

Krav Maga Messerabwehr Seminar

Fast täglich verbreiten die Medien Nachrichten über Messerangriffe. Die Tendenz ist steigend, auch wenn die Angriffe noch nicht überall statistisch erfasst werden. Ein Messer ist leider eine leicht erhältliche Waffe und kann einfach mitgetragen werden. Wir zeigen dir im „Knife Defending“-Seminar effektive Techniken zur Selbstverteidigung, falls du mit einem Messer bedroht oder angegriffen wirst. Krav Maga bietet dir diese Techniken, die auch in Stresssituationen super funktionieren.

Unsere Seminar-Inhalte auf einen Blick:

  • Prävention und Verhalten bei Messerbedrohungen
  • Verteidigung gegen Stich- und Schnittattacken
  • Troubleshooting und Überleben in Worst Case-Situationen
  • Verteidigung einer dritten Person

Wir bieten dir ein gezieltes effektives Training zum Thema Messerabwehr in unserem spannenden Krav Maga „Knife-Defending“-Seminar. Lerne, wie du dich im Ernstfall optimal schützen kannst und sei 2019 dabei! Wir freuen uns auf dich.

Kravalaaf Seminar

Der Karneval ist unsere schöne fünfte Jahreszeit in Köln und ein Anlass zur Freunde und zum Feiern. Möchtest du dich wieder unbeschwert auf die Zeit freuen und sie ohne Sorgen genießen, auch wenn die Gewalt- und Sexualstraftaten von Jahr zu Jahr steigen? Dann komm noch 2019 zum Krav Maga Institut, denn wir haben genau das Richtige für dich – unser spezielles Krav Maga Seminar!

Wir zeigen dir mit KRAVolution Krav Maga die effektivste Selbstverteidigung der Welt. Bei uns bereitest du dich auf den Karneval vor und lernst, wie du dich verteidigen und behaupten kannst! Dabei trainieren wir Situationen, wie z.B.

  • große Menschenansammlungen, wie bewege ich mich taktisch und wie entkomme ich
  • Verteidigungen bei eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten
  • Verteidigungen gegen Flaschenangriffe, Messerangriffe
  • Verteidigungen gegen mehrere Angreifer, “Multiple Attacker“
  • Selbstbehauptung für Frauen gegen sexuelle Übergriffe

Damit dem Seminar der Spaß nie fehlt, erscheinen wir passend zum Karneval gerne alle kostümiert. Wir belohnen jeden, der verkleidet erscheint, mit einem Rabatt auf das Seminar. Bitte informiere uns im Voraus unter office@krav-maga-institut.de über Dein Kostüm. Wir freuen uns auf das Training!

Law Enforcement Seminar

Verfolgt man aktuelle Studien und Umfragen, steigt die Anzahl gewalttätiger Übergriffe auf „BOS“-Angehörige (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, z. B. Polizei, Justiz, Feuerwehr, etc.) von Tag zu Tag. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Polizisten und Justizvollzugsbeamte, aber auch Rettungsdienstler sich im dienstlichen Alltag massiver Gewalt ausgesetzt sehen und durch Selbstverteidigungstraining davor schützen bzw. zumindest darauf vorbereiten möchten.

Im Krav Maga Law Enforcement Training einen Wettkampf zu gewinnen, sondern einen Kampf durch taktische Verhaltensweisen vermeiden zu können. Wenn es doch zu einem Kampf kommt, soll man in der Lage sein, ihn so schnell wie möglich zu beenden. Das LE-Seminar behandelt das Festsetzen des Angreifers und das erfolgreiche Abwenden von aggressiven Angriffen auf Dich und deine Kollegen unter der Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen. Das Seminar beinhaltet also das Team-Training, Festsetzen, Festlegen und Fesseln von aggressiven Personen (unter anderem am oder im Fahrzeug) sowie taktische Verhaltensweisen aus dem Anti-Terror-Konzept.

Zur Teilnahme an diesem Seminar sind keine Vorkenntnisse im Krav Maga erforderlich! Melde dich jetzt für ein Probetraining oder unser Seminar 2019 an!

Kontakt-Aufnahme zu unserem Krav Maga Institut

Im Jahre 2019 ist es wichtiger als je zuvor, sich verteidigen zu können! Unsere Krav Maga Seminare sind auf alle möglichen Zielgruppen konzipiert und bieten viele verschiedene Techniken zur Selbstverteidigung. Du hast weitere Fragen zum Krav Maga Institut und benötigst weitere Informationen zum Training oder zu einem Seminar? Dann nimm ganz einfach Kontakt mit uns auf und sichere dir jetzt noch für 2019 einen Platz in einem unseren spannenden Krav Maga Seminaren!

Hier findest du Termine zur Anmeldung

Zur Seminar-Übersicht
Zur Seminar-Anmeldung