Wie war es beim CIC Part 1?

Nach vier Tagen Vollzeit-Ausbildung haben alle Teilnehmer den ersten Block von insgesamt vier Blöcken unseres KRAVolution Civil Instructor Course erfolgreich abgeschlossen!

Part 1 begann mit Basic Attacks in Bezug auf die verschiedenen Distanzen und präventives Verhalten. Darüber hinaus wurden Reflexives Sectors thematisiert, bei denen die Teilnehmer Deflecting und Blocking Defenses, basierend auf unseren Prinzipien, trainiert haben. Großer Bestandteil des ersten Blocks war es auch, den Teilnehmer die Struktur eines Krav Maga Warm-Ups näher zu bringen und den angehenden Instructoren die nötigen didaktischen Mittel zur Verfügung zu stellen, um dieses im regulären Selbstverteidigungsunterricht effektiv anwenden zu können.

Neben dem Civil Instructor Course haben vier Teilnehmer den KRAVolution Assistant Instructor Course erfolgreich abgeschlossen! Ziel des Assistant Instructor Courses war es, den Teilnehmer die didaktischen Mittel zur Unterrichtsvorbereitung und zum Unterrichten mitzugeben und vor allem die Prinzipien von Krav Maga zu vermitteln.

Du hast Interesse an einer Trainerausbildung beim größten Anbieter in Deutschland für Krav Maga? Dann schreib uns doch gerne an: info@krav-maga-institut.de