Unser diesjähriges Sommerferien Camp – Krav Maga für Kinder und für Teenager – war wieder mal ein voller Erfolg.

Bei diesem 5 Tage Ferienkurs für Mädchen und Jungen ging es darum, Kinder und Teenager ganzheitlich zu Stärken!

Hier wurde das Selbstbewusstsein sowie das Gefahrenbewusstsein trainiert und das Selbstwertgefühl gesteigert – Ein Training für´s Leben als ganzheitliches Ferienprogramm!

Der Kurs fand auf Englisch mit deutscher Übersetzung statt, so kam auch der Lerneffekt für den Schulunterricht in den Ferien nicht zu kurz. Durchschnittlich 50 kleine und große Teilnehmerinnen im Kindergarten-Alter ab ca. 4 Jahren, im Grundschulalter bis hin zu Teenagern mit 17 Jahren waren dabei und inspirierten und forderten unsere 10 Krav Maga Trainer täglich mit 6 Stunden Krav Maga Training in unserer Krav Maga Schule in Köln-Deutz.

”Come home safe” – Komm sicher nach Hause war hier Programm. Die Kinder und heranwachsenden Jugendlichen wurden hierbei in drei Gruppen eingeteilt und von mindestens jeweils drei Krav Maga Trainern intensiv betreut. Leiter des Camps waren neben unserem Krav Maga Chef-Ausbilder Carsten Draheim der israelische Krav Maga Meister Haim Sasson, welcher das Sicherheits- und Selbstverteidigungsprogramm von Dynamight Kids für die Childhood Australia entwickelt hat und in Israel erfolgreich eine Krav Maga Schule unter anderem für Kinder und Jugendliche seit über 30 Jahren für kleine „superheroes“ leitet.

Unsere Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche vermitteln Sicherheit und Selbstverteidigung um Kindern die Werkzeuge aufzuzeigen, um alles in Angriff zu nehmen, was das Leben mit sich bringt. Krav Maga für Kinder ist ein lustiges körperliches Trainingsprogramm, das realistische Lösungen vermittelt und Kindern hilft, stark und selbstbewusst aufzutreten und die Techniken dazu anlegt, sich im Zweifel auch selber wehren und aus unangenehmen Situationen befreien zu können.

Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Selbstverteidigungslehrer und Krav Maga Institut Kooperationspartner Haim Sasson entwickelt, mit dem Ziel, ein sicheres, ganzheitliches und leicht zu erlernendes Programm für Heranwachsende zu entwickeln, das praktische Selbstverteidigungslösungen für Kinder vermittelt, um sich vor Mobbing, grobem Umgang, unsachgemäßer Berührung und sogar vor Entführung zu schützen. Wir lehren Kinder, Gefahren zu erkennen und sich ihrer bewusst zu sein, ihre Stimme zu benutzen, in Sicherheit zu entkommen und sich in gefährlichen oder unbequemen Situationen zu schützen.

Jedes Krav Maga Training für Kinder ist eine lustige und herausfordernde Aktivität, die Fähigkeiten wie Koordination, Gleichgewicht, Stärke, Geschwindigkeit, Agilität, Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen stärkt!

Vereinbare ein kostenloses Probetraining für deine Kinder oder für dich selber in einer unserer Krav Maga Schulen in deiner Nähe!

unter: https://www.krav-maga-institut.de/probetraining

Krav Maga Institut 2 x in Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Düsseldorf, Sankt Augustin

👍🏻 Informationen zu unserem Selbstbehauptung- & Selbstverteidigungs-Training für Kids und Teenanger findest du hier: https://www.krav-maga-institut.de/selbstverteidigung-fuer-kinder/

Bis zu 45 x Training 💪🏻 pro Woche:

Wir freuen uns darauf, dich und dein Kind kennenzulernen!

Wir trainieren übrigens nicht diejenigen, vor denen wir uns Schützen wollen.

Dein Kravolution Krav Maga Institut Team