Ende November fand ein KRAV MAGA Kids Crash Course mit 12 Stunden Krav Maga Selbstverteidigung auf drei Tage verteilt bei uns in Köln statt.
Wir sind stolz auf die Teilnehmer!! Es war ein Wochenende voller Spaß und Selbstbehauptung für Kinder  und Jugendliche! Die jüngste Teilnehmerin war 4 Jahre alt und der älteste Teilnehmer 17 Jahre.

Ziel des Kurses ist es, gefährliche Situationen zu erkennen und sich in diesen „richtig“ zu verhalten durch ein selbstbewusstes Auftreten und der Fähigkeit dazu, sich selber im Ernstfall verteidigen zu können! Der Kurs fand auf Englisch mit deutscher Übersetzung statt, so kam auch der Lerneffekt für den Schulunterricht in den Ferien nicht zu kurz.

”Come home safe” – Komm sicher nach Hause war hier Programm. Die Kinder und heranwachsenden Jugendlichen wurden hierbei in drei Gruppen eingeteilt und von mindestens jeweils drei Krav Maga Trainern intensiv betreut. Leiter des Camps waren neben unserem Krav Maga Chef-Ausbilder Carsten Draheim der israelische Krav Maga Meister Haim Sasson, welcher das Sicherheits- und Selbstverteidigungsprogramm von Dynamight Kids für die Childhood Australia entwickelt hat und in Israel erfolgreich eine Krav Maga Schule unter anderem für Kinder und Jugendliche seit über 30 Jahren für kleine „superheroes“ leitet.

Unsere Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche vermitteln Sicherheit und Selbstverteidigung um Kindern die Werkzeuge aufzuzeigen, um alles in Angriff zu nehmen, was das Leben mit sich bringt. Krav Maga für Kinder ist ein lustiges körperliches Trainingsprogramm, das realistische Lösungen vermittelt und Kindern hilft, stark und selbstbewusst aufzutreten und die Techniken dazu anlegt, sich im Zweifel auch selber wehren und aus unangenehmen Situationen befreien zu können.

 

Mehr Fotos zum Event findet Ihr hier: