Es ist nun an der Zeit, mit Dir den nächsten Schritt zu gehen! KRAVolution schreibt ein neues Zeitalter im Krav Maga Selbstverteidigungs-Training. Wir sind davon überzeugt, dass wir weit mehr lernen müssen als nur vorgeschriebene Techniken. Wir sind davon überzeugt, dass wir nach Prinzipien handeln müssen, mit denen wir jedes Problem instinktiv lösen können. Wir sind davon überzeugt, dass es der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist.

KRAVolution Selbstverteidigung entwickelt sich fortlaufend durch die Praxiserfahrungen unserer Instruktoren, im Training aber eben auch im Einsatz weiter!

Unser Trainerstab bestehend aus Berufssoldaten, aus Mitgliedern von militärischen Spezialeinheiten und Einsatztrainern der Polizei , Rettungsdienst-Mitarbeiter, Sicherheitsdienst-Mitarbeitern und aus Menschen wie Du und ich. All Diese bringen ihre Erfahrungen aus dem Dienst- und dem zivilen Alltag mit in die Weiterentwicklung des KRAVolution Krav Maga. An unserer Seite steht neu im Team, der UFC-Star und ehemalige Bundespolizist Nick Hein, als Head of KRAVolution Combatives Plus. Als Teil unseres KRAVolution Teams, verleiht er dem jetzigen Krav Maga einen kämpferischen Aspekt, welchen wir und Ihr in der Vergangenheit immer mehr vermisst haben: „never give up“ ist das Prinzip!

Wir haben uns daher am Ende eines langen Prozesses dazu entschieden, ohne den bisherigen Verband, künftig mit KRAVolution unseren eigenen Weg zu gehen.

Der Grund dafür ist einfach:
Keiner der großen Verbände gibt uns im Moment die Flexibilität, die wir brauchen um EUCH unter Einbindung von aktiven und einsatzerfahrenen Trainern, Berufssoldaten, Polizeibeamten, anderen Sicherheitskräften und professionellen MMA-Fightern, ein auf die aktuellen Bedingungen in Deutschland angepasstes und sich ständig weiterentwickelndes Selbstverteidigungstraining bieten zu können.

Krav Maga ist ein modernes, also dem Zeitalter entsprechendes Selbstverteidigungssystem. Nur als TEAM kann man an Techniken feilen und diese kontinuierlich auf den Prüfstand stellen. KRAVolution hat sich als Ziel gesetzt, Krav Maga als solches weiter zu revolutionieren und sich auch, bei Bedarf, Einflüsse von außerhalb zu holen, denn nur durch die Symbiose aller erlernten Techniken, die für einen selbst gut funktionierten, wirst Du dich in der Realität gut beschützen können. Das ist unser höchst ernanntes Ziel, Dich für den Ernstfall – der für deine Liebsten und für Dich hoffentlich niemals eintritt – gut vorzubereiten.

Es erwarten Dich in Zukunft noch abwechslungsreichere Trainings sowie regelmäßige Level-Testings, bei denen du nicht stumpf etwas ‘‘vortanzen‘‘ musst, sondern dich unter Anwendung der Prinzipien behaupten kannst. Seminare werden wir in Zukunft nicht nur mit den Ausbildern anbieten können, welche uns vom bisherigen Verband vorgegeben wurden, sondern mit internationalen Trainern, welche wir für sehr gut und qualifiziert halten, um Dich Auszubilden. Weiterhin werden wir Dir mir mit „crisis prevention“ ein KRAV Maga Customized Programm der Extraklasse anbieten.

Denn genau das ist unser Anspruch! Wir möchten, dass Du dich selber Verteidigen kannst und zwar mit allen, Dir zur Verfügung stehenden Mitteln, effizient und kompromisslos PUNKT!