War es am Wochenende davor das erfolgreiche „Beschütze Dich und Deine Familie- Protect the ones you love“- Seminar in Deutz, ging es an diesem Wochenenden für alle Teenager ab 12 Jahren in unsere Krav Maga Location nach Ehrenfeld zum Teenager Extreme Seminar!

Im Gegensatz zum regulären Selbstverteidigungsunterricht für Jugendliche richtete sich dieses Seminar mit gezielten Szenarien aus dem Alltag der Teenager an deren Aufmerksamkeit und schulte das taktische Verhalten und die Bereitschaft zur Selbstverteidigung in Extremsituationen. Das Seminar fand in unserer ca. 1000qm großen Location in Ehrenfeld außerhalb der Matten statt. Das heißt trainieren im Parkhaus, in engen Räumlichkeiten oder in der Umkleide. Ziel dieses Selbstverteidigungs-Unterricht für die Jugendlichen war es, Gefahren rechtzeitig zu erkennen, wenn möglich zu vermeiden und, wenn es nicht anders geht, sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durchzubeißen! Hier ging es typisch für KRAVolution nicht nur um Techniken, es ging um die Bereitschaft schnell und konsequent die richtige Entscheidung zu treffen!