Carsten

Qualifications:

Lead Instructor Krav Maga Institut
Military Instructor
Civil Krav Maga Instructor
Law Enforcement Instructor
KIDS-Instructor
S.W.A.T.-Instructor
Team Leading and Combat Community Instructor

Fighting- & Selfdefense Skills:

Kickboxen, Jeet Kune Do, Luta Livre,
Krav Maga seit 2006

Ich trainiere Kampfsport seit meiner Kindheit angefangen habe ich mit Kickboxen und später ging es dann weiter mit „freiem brasilianischem Ringen“, dem Luta Livre. Mein Selbstverteidigungs-Training startete ich mit dem, von Bruce Lee entwickelten Konzept „jeet kune do“. Seit 2006 betreibe ich Krav Maga aber versuche dabei auch immer über den „Tellerrand“ zu gucken und somit ist z.B. auch das sportliche Schießen eine große Leidenschaft von mir. Ich unterrichte Krav Maga in meinen eigenen „Krav Maga Institut“ Schulen aber auch als externer Dienstleister und Dozent z.B. für die Polizei in NRW oder als Nahkampfausbilder für die deutsche Bundeswehr, wozu ich vom Verteidigungsministerium vor einigen Jahren bestellt wurde und seitdem regelmäßig Soldaten unterrichte. Auf internationaler Ebene bin ich ebenfalls als Ausbilder für Polizei-, Sicherheits- und Militär-Einheiten tätig. Zur weltweiten Verbreitung von Krav Maga, gründete ich gemeinsam mit meinem Team den weltweiten Verband „KRAVolution“, welchem einige der Besten und hochqualifiziertesten Krav Maga Ausbildungsexperten und Selbstverteidigungs-Schulen z.B. aktuell in Israel, Frankreich, Südamerika, Kanada und den USA angeschlossen sind. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung Menschen wie Dich und mich dazu zu befähigen, sich, Ihre Familien, Kameraden und Kollegen im Falle von gewalttätigen Übergriffen selber verteidigen zu können. Hierbei trainieren wir nicht Jeden und ausdrücklich nicht diejenigen, vor denen wir uns eigentlich schützen möchten! Das von Imi Lichtenfeld, ursprünglich für das israelische Militär, entwickelte Krav Maga ist meiner Meinung nach das am schnellsten zu erlernende System zur funktionalen Verteidigung, welches auch unter Stress für Jedermann- und -frau abrufbar ist! Dabei bewährt sich Krav Maga jeden Tag im tatsächlichen Einsatz bei professionellen Anwendern von Polizei und Militär, was dazu führt, dass es ständig auf dem Prüfstand steht und aus diesen Erkenntnissen – realer Angriffssituationen – auch ständig und „open minded“ weiter entwickelt wird.