07 00 – 88 88 33 34*
02 21 – 98 51 00 79

Teenager Krav Maga

Krav Maga Institut, Krav Maga Köln, Teens

Teenager KRAV MAGA: Selbstverteidigung für Jugendliche

 

„Come home safe” – Komm sicher nach Hause! Immer mehr Jugendliche werden im Alltag und auf Schulhöfen Opfer von gewalttätigen Übergriffen. Lerne, Dich selbst und andere zu schützen!

„Wo gehst du hin und wann kommst Du wieder?“ ist wohl eine der Fragen, die jeden von uns als Teenager am meisten genervt haben. Was wir damals nicht verstanden haben war, dass es hier nicht um Kontrolle geht, sondern darum, dass wir unseren Eltern wichtig sind. Darum, dass sie sich Sorgen um uns machen. Darum, dass sie wollen, dass wir sicher sind.

Und das ist auch berechtigt. Im Jahr 2015 wurden in Deutschland, laut Statistik, 127.395 Delikte von gefährlicher und schwerer Körperverletzung polizeilich registriert. Es gab 7022 sexuelle Übergriffe – gerade bei jungen Mädchen die größte Angst vieler Eltern.

 

Teenager Krav Maga

 

Der KRAV MAGA Unterricht für Jugendliche dient nicht nur dem Erlernen effektiver Techniken zur Selbstverteidigung – mindestens ebenso wichtig sind das Gespür für das richtige taktische Verhalten, Selbstbehauptung im Ernstfall, sowie die Wahrung der Verhältnismäßigkeit. KRAV MAGA ist ein modernes Selbstverteidigungssystem. Es ist schnell und einfach zu erlernen, schult die Disziplin und die körperliche Fitness.