Andy

Qualifications:

Civil Krav Maga Instructor
Military Instructor

Fighting- & Selfdefense Skills:

Krav Maga seit 2008
Law Enforcement Instructor
S.W.A.T.-Instructor
Women Self Defense Instructor
Executive Protection Instructor (Personenschutz)
Combat Fighting Instructor

„Ich habe mit dem Krav Maga Training im Oktober 2008 angefangen und bereits nach meiner ersten Trainingseinheit war ich „infiziert“. Nach 4 Jahren intensivem Training, wurde mir die Chance gegeben, den Civil Instructor Course zu absolvieren. Seitdem bin ich für mehrere Krav Maga Schulen als Instructor und Gast-Instructor tätig gewesen. Für mich ist Krav Maga weit mehr als „nur“ das Weltbeste Selbstverteidigungssystem. Es ist die Möglichkeit, mir selbst zu begegnen, Körper und Geist zu formen und mich mit Gleichgesinnten, ganz gleich ob Schüler oder Instructor, gemeinsam weiterzuentwickeln. Ich werde oft gefragt, ob ich Krav Maga schon mal in einer realen Situation angewendet habe… Und meine Antwort ist immer die Selbe: Jeden Tag!! Denn es geht um Selbstvertrauen, körperliches Wohlbefinden sowie Wachsamkeit und Sensibilität im Umgang mit anderen Menschen. Die Fähigkeit zur Deeskalation, die es mir erlaubt nicht Zuschlagen zu müssen… Kida!“