Krav Maga KRAVolution Instructor Guido Profilbild Final

„Als beruflicher Anwender beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema Nahkampf. Beim Krav Maga begeistert mich die relative Einfachheit der Techniken in Verbindung mit natürlichen Reflexen und die ständige Weiterentwicklung auf der Basis aktueller Einsatzerfahrungen. Alltagstauglich wird Krav Maga für mich dadurch, dass viel mehr vermittelt wird, als nur reine Kampf- oder Verteidigungstechniken: ‚Situational Awareness‘, das Gespür für potentiell gefährliche Situationen, gewaltfreie Konfliktlösungsstrategien und wenn es drauf ankommt, das ‚warrior mindset‘: Die Erkenntnis, dass Gewalt eine Lösung sein kann und Aufgeben niemals eine Option ist.

Qualifications

  • Civil Krav Maga Instructor
  • Military Krav Maga Instructor
  • Dipl. Pädagoge

Fighting- & Selfdefense Skills

  • Krav Maga seit 2011
  • Ausbilder im militärischen Nahkampf

Alle Kravolution Krav Maga Instructor in der Übersicht ansehen

Krav Maga Instructor