Mir ist es wichtig, mich selbst und andere beschützen zu können, anstatt zu hoffen, dass im Ernstfall zufällig ein Held mit entsprechenden Skills in der Nähe ist.

Ich habe deshalb in verschiedene Kampfsportarten mal reingeschnuppert, aber der Funke sprang bei keiner über. Dann bin ich auf das Selbstverteidigungssystem Krav Maga gestoßen. Schon beim ersten Probetraining war mir klar, dass ich hier mental zu Hause bin: Krav Maga ist intuitiv, schnörkellos, ohne esoterisches Brimborium. Genau mein Ding.

Trotz des ernsthaften Hintergrundes macht das Training unheimlich viel Spaß und wirkt sich durch mehr Achtsamkeit, wachsendes Selbstvertrauen und zunehmende Stressresistenz positiv auf jeden Bereich des persönlichen Alltags aus.

Krav Maga ist für mich eine Lebenseinstellung.

Qualifications

  • Civil Krav Maga Instructor

Fighting- & Selfdefense Skills

  • Krav Maga seit 2012

Alle Kravolution Krav Maga Instructor in der bersicht ansehen

Krav Maga Instructor